Runde Kevelaer und Umgebung
Ich wollte unbedingt den Traberpark mit einbinden. Schon alleine deshalb,weil zB  Karl Heinz aus den Münsterland, der im letzten Jahr (2016) zweimal mit uns gefahren ist, großes Intresse dafür gezeigt hatte. . Die Route hatte ich jetzt auch zu 90% fertig geplant, wobei mir dann der Gedanke kam noch ein paar Sachen heraus zu finden. Im Internet habe ich dann gefunden, das die Grundstücke ca 1200m² groß sind. Ab 220000 € aufwärts kosten.
Nun wollte ich noch wissen wieviel Leute dort wohl wohnen. Bin dann zur Parkverwaltung gegangen in der Hoffnung, das ich da noch mehr erfahre. Dort erklärte man mir das ,dass Gelände total Privat ist, und sie keinen Einfluß mehr darauf haben. Wir würden also auf Privaten Boden begeben. Die Leute würden das nicht gerne sehen, das dort immer hinter den Zäunen und Hecken gegafft wird. Da musste ich natürlich zustimmen, möchte auch nicht ständig von Leuten wie im Zoo begafft werden. Was nun ich hatte die Runde durch den Park voll eingeplant, konnte jetzt aber auch nicht mehr so tun, als wüsste ich nichts davon. Wir haben uns dann auf eine Durchfahrt geeinigt, wo wir dann an vier fünf Häuser vorbeikommen. Im Grunde sehen ja alle gleich aus.

Kevelaer und Umgebung  Twisteden Traberpark Wemb Laarbruch Kevelaer
Am Bahnhof -  Europaplatz - rechts - links Geldenerstr - rechts Sonnenstr - rechts Koxheidestr - links Händelstr - Kreisverkehr links Walbecker Str Radweg folgen über die Ampel nach 250 m rechts Am Grüntal - rechts Ottersweg - rechts Ervensweg - rechts Kuhstr - rechts Kevelaererstr über K36( Kevelaerer Str)-  Endstr - Rote Radbeschilderung Heide- links Im Auwelt über L 361 rechts Im Auwelt Radweg folgen - Eingang Traberpark Rote Radbeschilderung Heide folgen - wir fahren rechts Gerberweg rechts Gagelweg - links Radweg im Auwelt - links Heidekamp - bei den Windrädern rechts über die Weller Land Str weiter Kemkesweg - bis  Am Bruch  links -  Bauernhofcafe Winthuis - rechts Am Bruch Hausnr 17 an der - alten Welbers Kiesgrube hoch fahren - ander Mühle rechts Gassweg - links Alter Jülicherweg - rechts Piesackerweg - links Radweg bis Eingang Flughafen folgen - Eingang Radweg bis Teminal folgen - weiter Radweg vorbei an den Parkpätzen Flughafengelände verlassen - danach erster Weg links - nächste Möglichkeit wieder links Piesakerweg bis zum Ende - kurz rechts Auf der Schanz - direkt links  An der Beek rechts - Brückerhöfe - links Rühlscherweg - rechts Heideweg - links Windmühlenstr. - rechts drissenpass - weiter Blumenstr - Kreisverkehr 3. Ausfahrt links Egmondstr - weiter Lindenstr - rechts Friedenstr - links Basilikastr - rechts Marienstr. - links Bahnstr - rechts Am Bahnhof
Ziel nach ca 34 km erreicht