Wetter in Kevelaer  

 

 

Klick hier

www.wetterdienst.de/Deutschlandwetter/Kevelaer

 

  

 

 

Nächster Termin 30.06.18

mit dem Rad 13 Uhr Bahnhof

sollte ich vorher noch ein Tour fahren, gebe ich das kurzfristig hier, über Whats app oder E mail Gruppe bekannt

 

 

 

Gruß Norbert

 

 

 Manchmal erwartet man einfach zu viel vom Leben, dabei sollte man sich an die kleinen Dingen erfreuen die man hat, denn nicht alles was man hat ist selbstverständlich

 

 Schaut euch auch die neuen Links an. Lernt den Niederrhein am PC oder Handy kennen. Viel Spaß dabei

Tourberichte findest  du jetzt unter: 

 

         radniederrheintourbericht.jimdo.com    Klick an

weitere Homepage hier anklicken     www.norbertspilgerweg.jimdo.com 

 einfach anklicken

 

Du möchtest mit uns Boule spielen

dann klick an

  kevelaererboulen.jimdo.com

   einfach anklicken

Geführte Touren mit Norbert

Treffpunkt : 12:45 Uhr   -   bei Halbtagestouren 10:45 Uhr  Bahnhof Kevelaer (Radunterstellplatz)

Abfahrt:       13:00 Uhr   -   Streckenlänge zwischen 28 und 48 km,

bei Tagestouren 11:00 Uhr
Streckenlänge  bei Tagestouren um die 60 km
Durchschnittliche Geschwindigkeit ca 15 Stundenkilometer
liegt auch an der Streckenbeschaffenheit meist 50% Waldwege
Rückkehr in Kevelaer ist meistens bis spätestens 18:00 Uhr
im Allgemeinen werden eine Kaffeepause und mehrere kleine Pausen gemacht. Bei Tagestouren werden wir zwischen km 20 und 25 eine halbstündige Pause machen.Sollte sich die Möglichkeit ergeben, werden wir in einem Ort eine Pause halten, die halbe Stunde steht dann zur freien Verfügung. Ansonsten Selbstverpflegung. 

Fragen an               https://www.facebook.com/nniersmann

Planungen für das Rad & Wanderjahr 2018

Die Touren werden in der Regel spätestens vier Wochen vorher bestätigt oder abgesagt. Kurzfristige Absage nur in Notfällen. Deshalb kurz vorher immer mal reinschauen. Ich bemühe mich alle Termine zu halten. Aber es kommt auch schnell mal was dazwischen.

Denn Rentner haben keine Zeit.

 11.04.18 

Aus verschiedenen Gründen musste ich einige Touren streichen

Die Mittwochstouren habe ich hauptsächlich gestrichen, weil sie nicht angenommen werden.

Bei den Samstagstouren aus persönlich wichtigen Gründen

 

Sorry

 

Vielleicht kommt kurzfristig die ein oder andere Tour dazu

Monat     Tag            Datum                Art                  Ziel           Teilnahmen
Jan.       

           Mittwoch    24.01.2018      Rad & Wandern     Weeze                 2P

Feb.       

           Mittwoch    21.02.2018     Rad & Wandern      Wellsche Hut        9P

März
           Mittwoch     21.03.2018    Rad & Wandern       Lingsforth
           Samstag      24.03.2018     Rad & Wandern       Wellerloy

 

Apr.
Samstag     07.04.2018    Rad & Wandern  Maasduinen Rosengarten
Mittwoch    11.04.2018    Rad & Wandern  13 Uhr Bf Kevelaer Weezer  Runde
Mittwoch    25.04.2018    Radwanderung  13 Uhr Bhf Kevelaer Rode Hoek Well

 

Mai
Samstag             05.05.2018     Radwanderung  Spargelrunde Walbeck


Juni
Samstag             30.06.2018       Radwanderung


July                      

Samstag        28.07.2018    
Aug.           Änderung im August
Samstag statt 25.08.ist es der 18.08.18 Start schon um 9Uhr                        

nach Wesel   ca 80km mit vielen Pausen      Radwanderung

Mittwoch den 22.08.18  11 Uhr nach Venlo


 Sept. ?????????????????
                
                
Okt. ??????????????
               


              


              


 

das sind unverbindliche Termine die ich mir für das  Jahr vorgenommen habe

Der eine oder andere Termin könnte vielleicht gestrichen oder geändert werden, wenn sich in meiner Jahresplanung was ändert oder wenn ich aus gesundheitlichen  Gründen ausfallen sollte.

Ja, das ist tatsächlich so: Rentner haben keine Zeit.

Auch die Ziele sind nicht verbindlich, kann sein das ich das umwerfe ,sollte mir irgend etwas besser gefallen. Diese Freiheit gönne ich mir

 

Ich habe keine Zeit um mich zu beeilen

 

Wenn irgend jemand  für 2018 ein Wunschziel hat, ruhig mal anfragen

Fragen an               https://www.facebook.com/nniersmann

                               norbert_niersmann@web.de

 

 

        Besuch doch mal  

       Orts und Straßennamen am Niederrhein

 

Was bedeuten diese Namen eigentlich

Vielleicht kannst du ja auch was dazu beitragen

Schreib an

        https://www.facebook.com/nniersmann           

   norbert_niersmann@web.de

 

Plane deine eigen Routen

www.radroutenplaner.nrw.de

 

Wie entstand der Ortsname Kevelaer

  Klick hier                    Orte am Niederrhein

Boule mit Norbert

Ich möchte gerne in Kevelaer eine neue Boule Gruppe gründen. Da es in Kevelaer, außen den Bouleplatz am Klostergarten keine Bouleanlage gibt, habe ich mir den Schulsportplatz am SOS Kinderdorf ( Kroatenstr gegenüber Shell tanke über den Parkplatz Richtung Schule) ausgesucht. Ich warte am Donnerstag  bei trockenem Wetter, um 16 Uhr auf euch. Et löpt

kevelaererboulen.jimdo.com

Du befindest dich auf:     " Neues und Termine"

 

 Hier zu den anderen Seiten und Links

 

klick zurück auf:               Startseite

 

                             Touren auf einen Blick   

 

                       Statistik Tourberichte bis 2016

 

                                                 Tourberichte bis 2017

 

                                  Veranstaltungen zwischen Rhein und Maas

 

                 radniederrheintourbericht.jimdo.com  

 

    

                     Spruchportal ist umgezogen

weil ich meinen Speicherplatz ausgeschöpft habe

 

Klick einfach auf:   norbertsspruchportal.jimdo.com

 

weitere Seiten klick auf:

 

                     norbertspilgerweg.jimdo.com  

               

                  kevelaererboulen.jimdo.com